FabLab Und HTBLA Kaindorf Im Makerspace

FabLab und HTBLA Kaindorf im Makerspace

Kurz vor Faschingsbeginn hatte das FabLab gleich zwei Mal die Pforten geöffnet. Am Dienstag dem 8. November konnte wie immer jeder kommen und seine Ideen verwirklichen. Dies nutzten vor allem Studenten aus dem nahegelegenem WIST-Wohnheim. Es wurden Schachfiguren gedruckt und Türschilder gelasert.
Am Donnerstag dem 10. kamen dann die 4. und 5. Klassen des Informatikzweiges des HTBLA Kaindorf und schnupperten die Makerluft. Die Schülerinnen und Schüler waren so begeistert und kreativ, dass es sich gerade so ausging all ihre Ideen am Lasercutter fertigzustellen bevor sie zum Zug für die Heimfahrt mussten.
Es war wieder eine lustige Fab-Lab-Woche und wir freuen uns schon auf die nächsten Termine, welche hier zu finden sind. Ihr könnt euch dort auch gleich registrieren damit wir euch bei eurer Lieblingsmaschine einplanen können.

Close search