Skip to content

Entwicklung von smarten Services

Neue Technologien erweitern die Möglichkeit zur Marktdifferenzierung: vorhandene Produkte werden mit produktbegleitenden Services aufgewertet. Es entsteht ein hybrides Produkt, das zu nachhaltigen Wettbewerbsvorteil führt. Dabei stellen vor allem Machine-to-Machine-Kommunikation, der Einsatz von Service-Apps oder Service-Portalen, Recommended Systems und Augmented Reality relevante Technologien dar.

Use-Case

Dem Kunden Produktionsdaten bereitstellen

  • Verschwendung durch fehlende Informationen
  • Unsicherheiten in der Lieferkette und daher eine schlechte Planungsgrundlage
  • Notwendigkeiten der durchgängigen unternehmensübergreifenden Nachverfolgbarkeit laut gewissen Richtlinien
  • Transparenz durch aktuelle Informationen zur Bestellung
  • Eliminieren von Doppelprüfungen bei Lieferant und Kunde
  • Single Point of Truth mittels einer Informationsplattform
  • Produktionsdaten in den einzelnen Systemen sammeln
  • Daten in einer IoT-Plattform aggregieren und aufbereiten
  • Daten für den Kunden über die Homepage zugänglich machen
An den Anfang scrollen
Suche