Hackathon 2024 – 26h Nonstop At An Industrial Challenge

Hackathon 2024 – 26h nonstop at an Industrial Challenge

Anfang März fanden sich die Studierenden des Masters International Industrial Management der Vertiefung Smart Production & Services im Smart Production Lab ein. In 26h arbeiteten die Studierenden Lösungsvorschläge für eine Problemstellung aus dem Produktionskontext der voestalpine BOEHLER aerospace aus. Zur Auflockerung gab es einen facheinschlägigen Vortrag der das Thema Digitalisierung in der Praxis aufgriff. Neben der technischen Lösung, welche genau auf die Bedürfnisse der voestalpine BOEHLER aerospace auszurichten war, wurde diese auch gepitcht. Hierzu fand ein Pitchtraining statt, welches auf die Vermittlung der wesentlichen Inhalte einer Idee in kurzer Zeit abzielte. So wurden abschließend die Lösungsvorschläge vorgestellt, von einer Jury bestehend aus Vortragenden, Trainern und Fachexperten der voestalpine BOEHLER aeropsace bewertet und der Juryaward an das Siegerteam überreicht.
Von allen Seiten wurde das Event als ein einzigartige Erlebnis wahrgenommen und die Studierenden hatten Spaß dabei, ihr erlerntes Wissen für die Praxis anzuwenden. Willst auch du dabei sein, dann bewirb dich bei International Industrial Management.

Close search