Entwicklung von smarten Services
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Neue Technologien erweitern die Möglichkeit zur Marktdifferenzierung: vorhandene Produkte werden mit produktbegleitenden Services aufgewertet. Es entsteht ein hybrides Produkt, das zu nachhaltigen Wettbewerbsvorteil führt. Dabei stellen vor allem Machine-to-Machine-Kommunikation, der Einsatz von Service-Apps oder Service-Portalen, Recommended Systems und Augmented Reality relevante Technologien dar.
Use-Case
Dem Kunden Produktionsdaten bereitstellen
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- Verschwendung durch fehlende Informationen
- Unsicherheiten in der Lieferkette und daher eine schlechte Planungsgrundlage
- Notwendigkeiten der durchgängigen unternehmensübergreifenden Nachverfolgbarkeit laut gewissen Richtlinien
- Transparenz durch aktuelle Informationen zur Bestellung
- Eliminieren von Doppelprüfungen bei Lieferant und Kunde
- Single Point of Truth mittels einer Informationsplattform
- Produktionsdaten in den einzelnen Systemen sammeln
- Daten in einer IoT-Plattform aggregieren und aufbereiten
- Daten für den Kunden über die Homepage zugänglich machen